Montag, 26. Juni 2006

"Bruno" tot

JJ1 oder auch Bruno, der Bär, wurde heute abgeschossen. Wie es der Zufall will, prompt, nachdem das Ministerium den Abschuss genehmigt hatte. Ich finde das überhaupt nicht schön. Erst stellen sie sich total dämlich beim Einfangen an und dann erschießen sie das Tier einfach. Gemein! In Österreich gibt es wohl einige Bärenexperten, die in dem Fall zum Umerziehen geraten hatten. Man hätte beispielsweise die von Bruno gerissenen Schafe liegen lassen und ihn dann, wenn er nochmal zum Fressen kommt, mit Leuchtraketen abschrecken können, damit er merkt, dass von den Menschen nichts Gutes zu erwarten ist.
In der Zeitung stand, dass Brunos Mutter gerade wieder drei Junge bekommen hat - die nächsten "Problembären" stehen also schon wieder bereit.
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren