Wir sind wieder daheim, haben Weihnachten gut überstanden und bereiten uns jetzt auf Silvester vor, das wir zu zweit mit einem Topf Bowle feiern werden. Die Tage in Dresden waren wirklich schön und wie immer rasend schnell vorbei. Gleich zweimal war ich auf dem neuen Striezelmarkt, hab meinen Glühwein mit Schuss nicht ganz austrinken können (Mutti hat tapfer den Rest übernommen und war höchstens ein ganz klein wenig beschwipst), war mit der Lieblingsfamilie im Kino ("Keinohrhasen", sehr lustig) und traditionell frühstücken mit der lieben Freundin. Weihnachten stand ganz im Zeichen des Handtuchs, was aber ok war, denn immerhin hatten wir uns Handtücher gewünscht. Und meine Holzschneemannsammlung konnte ich um zwei Knallerexemplare erweitern. In der Wohnung hängen schon neue Kalender und morgen wird das geschenkte Schokoladenfondue getestet.
das_jani - So, 30. Dez, 16:54
Der Feierabend naht, ich muss nur noch ein paar Minütchen warten, damit ich noch die Steuerersparnis der Agentur mein Weihnachtsgeschenk (eine externe Festplatte mit riesigem Speicher) entgegennehmen kann und dann ist frei! Die ersten fünf Wochen als Vollzeitberufstätige sind geschafft und ich blicke froh auf die nächsten Wochen. Aber erstmal wird ausgeruht, gefeiert, fleißig weitergegessen, um den Tannenbaum getanzt und Geschenkpapier zerknüllt. Da es morgen nach Dresden geht und ich schon voll verplant bin, wünsche ich euch allen schon jetzt ein frohes Fest, erholsame Feiertage und eine schöne, besinnliche Zeit!
das_jani - Fr, 21. Dez, 14:54
Wissen die denn alle nicht, dass bald Weihnachten ist und dass man da ein bisschen ruhiger und besinnlicher werden sollte? Hier ist die Hölle los und von meinem Schreibtisch sehe ich so gut wie nix. Naja, noch zwei Tage und eine Stunde, dann hab ich endlich Urlaub!
Und minus 7 Grad und nullkommanull Schnee ist auch nicht wirklich weihnachtlich. *bibber*
das_jani - Mi, 19. Dez, 15:55
Angeblich bleiben im Schnitt 350g mehr Gewicht über Weihnachten auf den Hüften. Ich bin mir sicher, meinen Teil am Wochenende dazu beigetragen zu haben. Gestern hab ich mich ausschließlich von Plätzchen, Stollen und Baumkuchen ernährt, vorgestern gabs als Belohnung für das Streichen in Bad Feilnbach eine Pizza mit 40cm Durchmesser, am Freitag sehr gutes Essen und reichlich Alkohol bei der Agenturweihnachtsfeier. Diese Woche bekocht mich der GöGa jeden Abend, weil er schon Urlaub hat und nach Weihnachten wartet noch die riesige Kiste Vanillekipfel von meinen Großeltern. Die Waage versteck ich jetzt erstmal...
das_jani - Mo, 17. Dez, 09:28
Die Lieblingskollegin zieht endlichendlichendlich nach München!!! Hach, ich freu mich so!
das_jani - Mi, 12. Dez, 10:41
Schick oder? Der kleine Kasten rechts im Bild ist übrigens der PC. Nix mehr mit großem lauten Kasten unterm Tisch.
das_jani - Mo, 10. Dez, 16:33
Heute: wie umgehe ich lästige Warteschleifen am Telefon?
Wer kennt das nicht, man ruft eine Heißlinie an und hängt ewig in der Warteschleife, wird mit lausiger Musik gequält, bis man endlich mit einem echten Menschen verbunden wird. Die Chefin gab mir eben diesen, in der Praxis erprobten Tipp: nicht reden oder aufregen, sondern "lalalalala" singen, prompt wird man verbunden. Wahnsinn.
Nachtrag 10.12.: Der Selbsttest konnte das Ergebnis leider nicht bestätigen. Also weiter warten.
das_jani - Do, 6. Dez, 12:06
Es reicht jetzt langsam. Ich bin seit fast einer Woche erkältet und habe keine Lust mehr auf Schnupfennase und Halsschmerzen und schon gar nicht mehr auf Pfefferminztee *uargs*.
Zur Ablenkung spiele ich jetzt Lotto - nicht für mich, sondern für die Agentur.
das_jani - Mi, 5. Dez, 10:21