Donnerstag, 17. Juli 2008

Freuden des Alltags

Ich war gerade dabei, einen Blogeintrag zu verfassen über meine schlechte Laune und Melancholie, die mich heute früh befallen hat (saudämlicher und überflüssiger Arbeitsärger, Dauerregen, Kanadasehnsucht), als mir die Chefin einen Umschlag mit den Worten "für dich" überreichte. Darin ein Gutschein und folgender Text: "Lass dich nicht verdrießen, du machst es super!" DANKE, ihr wisst halt ganz genau, wie man mich aufbauen kann und ich fühle mich einfach gut aufgehoben.

Montag, 14. Juli 2008

Vermischtes

Eigentlich wollte ich gar nicht bloggen, denn bevor ich irgendwelche Sinnlosigkeiten von mir geben, schweig ich lieber still. Und im Moment passiert so rein gar nichts. Jedenfalls fast nichts. Oder eben nichts, was erwähnenswert wäre.
Am Wochenende durften wir unserem Auto eine neue Batterie verpassen lassen; macht ja nichts, wir hätten ja sowieso nicht gewusst, wohin mit den 90 Euro... :/
Der GöGa hat seine Prüfung hinter sich. Auf das Ergebnis müssen wir noch warten. Jetzt stehen freie Wochenenden an; geplant haben wir u.a. den Besuch von lieben Freunden, einen Abstecher zu den Großeltern und eine Windbeutelorgie mit der LieKo.
Der Dauerrregen schlägt aufs Gemüt, nicht jedoch auf die Frisur. Dank meiner neuesten Errungenschaft sind die Haare glatt und schön. Schluss mit Bad hair days. Hoffentlich.
Heute in 9 Wochen: 1. Urlaubstag.

(Ja, ja, meine Selbstdarstellung ist so zwanghaft, dass ich trotzdem gebloggt habe...)

Montag, 7. Juli 2008

Wochenendschnipsel

- Der Abiball der Kleenen war ganz großartig. Wunderbar organisiert, leckeres Essen, bestens aussehende Abiturienten (diese Kleider, herrlich!) Fotos gibts hier und hier.
- Den schicken jungen Mann, der Samstag Mikas "Happy ending" und Michael Bublés "Everything" so wunderbar gesungen hat, hätte ich am liebsten mit heimgenommen.
- Abiballaftershowpartys sind überschätzt.
- Sehnsucht ist ein ganz blödes Gefühl.
- Das Hil.ton in Dresden macht die weltbeste Mousse au chocolat.
- Verspätungen beim Fliegen sind nervig.
- Unwetter auch.
- Wenn es nach einem verlängerten Wochenende schon so schwierig ist, wieder in den Alltag reinzukommen, wie soll es dann erst nach dem Urlaub im September werden?
- Mein Abiball vor 7 Jahren war einfach blöd. Lag sicher auch am fehlenden Zusammenhalt der Schüler.
- Wieso sehen die meisten Lehrer wie Lehrer aus? Und wieso lässt sich von der Optik des Lehrers mit einer Trefferquote von nahezu 100% auf das richtige Fach schließen?
- Meine kleine Großcousine sollte als Propaganda gegen den Rückgang der Geburtenquote benutzt werden.
- Es geht nichts über ein ausgedehntes Frühstück mit der liebsten Antje.

Donnerstag, 3. Juli 2008

Traurig

Was ist denn gerade nur los? Lauter Hiobsbotschaften, die mich zwar nicht persönlich betreffen, aber trotzdem betroffen machen. :(

Montag, 30. Juni 2008

Matschbirne

Blödes Finale, zu viel Sonne, zu wenig Schlaf, Filmfestmüdigkeit und zu hohe Temperaturen führen bei mir gerade zu einer richtig schönen Matschbirne. Da hilft nur der Gedanke an den baldigen Feierabend.
Am Samstag zum ersten Mal in fast sieben Jahren München im Hallenbad gewesen (jawoll, trotz Sommer, aber dafür war es dann dort auch sehr übersichtlich). Nach zwei geschwommenen Bahnen die Erkenntnis, dass ein neuer Bikini her muss. Also raus aus dem Dampfbad und rein ins Shoppingvergnügen. Mit Erfolg. Aber gestern am See wurde das neue Teilchen trotzdem noch nicht ausgeführt, denn wir waren zum Spazieren und Leutegucken da. Abends dann das Spiel, was nur halb so schlimm war, da wir bei Freunden geschaut haben, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben.
Morgen dann ein Abend mit der LieKo und Donnerstag gehts zur schlauen Schwester.
Euch allen eine tolle, sonnige Woche!

Mittwoch, 25. Juni 2008

Ich werde alt

Oder wie sonst ist es zu erklären, dass ich gestern bereits um 22 Uhr in tiefen traumlosen Schlaf fiel, nur weil ich den Abend davor wieder etwas länger gefeiert habe? Gut, dass ich bisher nur auf zwei Filmfestveranstaltungen war, denn mir fällt jetzt schon nicht mehr ein, was ich noch anziehen könnte (es geht aber auch niemand mit mir shoppen...). Aber nett war's schon am Montag, nachdem auch die LieKo die strengen Einlassdamen von dem Umstand, dass sie die Party deutlich bereichern wird, überzeugt hatte und endlich reindurfte. Über den Rest schweige ich mich aus, Verschwiegenheitsklausel und so... Neben dem Brummschädel am nächsten Morgen einziger Negativpunkt: ich habe meinen ersten Fernsehauftritt verpasst. (Video liegt mir allerdings vor.)

Sonntag, 22. Juni 2008

Kurzes Wochenende

Herrlich, heute 52 Grad auf dem Balkon (Thermometer lag in der Sonne am Boden), da hielt uns natürlich nichts mehr in der Wohnung. Ein kleiner 12-km-Spaziergang an der Isar zwischen Wolfratshausen und Icking mit Biergartenbesuch war genau das richtige Programm für heute. Und da gestern Sommerfest meiner Arbeit war, fiel das Wochenende leider etwas kürzer aus als sonst. Aber schön war's! Eindrücke gibt's dort und da.

Hier noch ein Schmankerl für Susi ;)

Donnerstag, 19. Juni 2008

3:2!!!!!!!!!!!!!!

Stell dir vor, Deutschland spielt sich ins Halbfinale und du kannst es nicht sehen, weil kurz vor Beginn der zweiten Hälfte der Fernsehempfang weg ist. Was machst du? Vor Wut Löcher ins Parkett stampfen? Das Sofakissen zerfleddern? In die Stadt zur Liveübertragung fahren? Nein - dank moderner Technik und schneller Internetverbindung haben wir das großartige Spiel im Livestream mitverfolgen können. Jetzt nehm ich ne Valium und geh schlafen. :)

edit 22:53 Uhr: Empfang wieder glasklar...
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren