GAU = größtmöglich anzunehmende Unlust. Unlust schon wieder im Büro zu sein. Unlust wieder hier in M zu sein. Schon jetzt Unlust aufs neue Jahr...
Weihnachten war wunderschön, wie eigentlich immer. Geschenke: reichlich. Essen: noch viel reichlicher. Über die Feiertage waren wir mit der ganzen Großfamilie im Erzgebirge. Und obwohl es zapfig kalt war und die Gaststätte am zweiten Abend nur so halb gut, hat jede einzelne Minute Spaß gemacht.
Jetzt spuken völlig irrationale Gedanken durch meinen Kopf. Entweder geh ich ihnen nach (was große Unsicherheit bedeutet und sich wahrscheinlich auch nicht umsetzen lässt) oder ich ignoriere sie und akzeptiere, dass es eben so ist und es die meiste Zeit bestens geht und nur manchmal halt nicht...
das_jani - Mo, 29. Dez, 09:52
Seit Samstag sind wir in Dresden, hurra. Endlich konnte ich meine Familie mit all unseren Urlaubsfotos quälen begeistern. Der erste Weihnachtsbraten ist auch schon vertilgt und weil Weihnachten vor allem aus Ritualen besteht, waren wir Sonntagabend im Kino. (Machen wir das nächstes Jahr wieder, ist es Tradition.) "1 1/2 Ritter" stand auf dem Programm, kein Gagfeuerwerk, aber nette Unterhaltung und lauter bekannte Gesichter.
Gestern mit der Lieblingsschwester geshoppt und gestriezelt - ich bin jetzt stolzer Besitzer eines richtigen Mädchenhandys (es ist lila! es glänzt!). Heute langes Frühstück mit der lieben Freundin, danach noch für ihre Familie Weihnachtsgeschenke besorgt. Jetzt gerate ich langsam in Zugzwang, weil ich auch noch ein Geschenk fertig zu machen habe... Morgen um die Zeit sitzen wir dann schon besinnlich unterm Weihnachtsbaum, ich freu mich!
das_jani - Di, 23. Dez, 16:45
Viel zu tun im Moment. Vorweihnachtsstress privat und im Job. Vor zwei Wochen haben wir uns fast noch gelangweilt, weil so gut wie nichts los war und jetzt ballern uns alle zu mit Arbeit. Nichts mit geruhsam in den Weihnachtsurlaub starten. Nachher muss ich noch für eine Woche Dresden packen. Toll, woher soll ich denn jetzt schon wissen, was ich nächste Woche anziehen soll?! Die Geschenke hab ich auch noch nicht komplett, aber immerhin habe ich die Idee im Kopf.
Heute Abend steht die Agentur-Weihnachtsfeier an, ich ahne Schreckliches. ;)
das_jani - Fr, 19. Dez, 10:16
das_jani - Mo, 15. Dez, 16:04
Wir sind dann mal weg... Nämlich
hier. Wir entspannen und schlemmen uns durchs Wochenende. Tschüssi! :)
das_jani - Fr, 12. Dez, 08:43
Ich will jetzt endlich wieder Stollen, Plätzchen und die Schokolade aus meinem Adventskalender essen. Und deswegen erkläre ich meine Krankheit nun für beendet. Reicht auch langsam.
das_jani - Do, 11. Dez, 09:30
Das Wochenende haben wir in Zirndorf bei Freunden verbracht. Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte es noch viel mehr Spaß gemacht, aber auch so war es sehr schön. Die Freunde sind perfekte Gastgeber, waren schon fast beleidigt, wenn wir nach dem jeweils reichhaltigen Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen partout keine Schokolade oder Chips mehr haben wollten. Deswegen haben wir sie dann beim Spielen auch gewinnen lassen. :) Spaß gemacht hat es auch wegen ihres fast zweijährigen Sohnes, der wirklich ein Sonnenscheinchen ist. Fast immer fröhlich, immer hungrig und eine richtige Schlafmütze - klingt genau nach dem Kind, das ich später mal haben möchte.
Heute kuriere ich mich noch ein bisschen daheim aus, damit ich morgen endlich wieder richtig fit bin - mich hat seit Donnerstag eine Magen-Darm-Grippe im Griff. Positiver Nebeneffekt: jetzt ist wieder ein bisschen Platz im Magen für das kommende Wochenende...
das_jani - Di, 9. Dez, 12:19
Seitdem ich kein Theaterabo mehr habe, kann man meine Theaterabende auch an einer Hand abzählen. Gestern Abend war es endlich mal wieder soweit. Von meinem Lieblingsarbeitgeber hatte ich zum Geburtstag Premierenkarten für das Cuvilliés-Theater bekommen. Allein das Theater ist schon einen Besuch wert - ein wunderschönes Rokoko-Theater in der Münchner Residenz, welches erst vor kurzem wiedereröffnet hat. Der GöGa und ich kamen uns auch sehr königlich vor in unserer Loge. Das Stück selbst war dann eher weltlich, aber urkomisch: "Das Ende vom Anfang" von Sean O'Casey. Zur Handlung reicht ein Satz: "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann." Der Rollentausch von Mann und Frau garniert mit viel Slapstick hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an die LieKo fürs Aussuchen der schönen Plätze!
Ohne fiese Magenschmerzen wäre der Abend noch lustiger gewesen... *jammer*
das_jani - Fr, 5. Dez, 11:30