Ja, es ist wieder diese Zeit des Jahres. ;) Morgen geht's los nach Kanada. Zweieinhalb Wochen Rocky Mountains liegen vor uns und wir freuen uns schon sehr, auch wenn die Wetteraussichten eher Winter vermuten lassen. Diesmal wollen wir nicht so viel fahren, unsere geplante Route umfasst daher nur ein kleines Gebiet - stattdessen wollen wir richtig in die Natur eintauchen, wandern, entspannen, Beeren sammeln statt vor Bären flüchten und wir erwarten nicht weniger als die perfekte Postkartenidylle. Der Rückflug ist gebucht, wir werden also wiederkommen.
das_jani - Sa, 11. Sep, 17:03
Ausschlafen, rumhängen, DVD schauen, Sonntagsbrunch, Sonnenschein, Spaziergang durch Schwabing, Feststellen, dass im alten Haus immer noch dieselben Leute wohnen, Mango-Maracuja-Sorbet, der Lieblingspappppppps, der mir Fotos vom Lieblingsschauspieler mailt, tolle neue Bücher, nur noch eine Woche bis zum Urlaub - life is good.
das_jani - So, 5. Sep, 18:15
Ist das eigentlich Petrus' Ernst? Wieso ist jetzt schon Herbst? Ich fass es nicht... Und wenn ich mir so den Wetterbericht für unser Reiseziel anschaue, überlege ich ernsthaft, ob ich dieses Jahr nicht doch Schal und Handschuhe einpacke. Die spinnen doch...
Wie schön, dass die LieKo wieder aus dem Urlaub zurück ist und es im Büro gleich viel gemütlicher ist. :)
das_jani - Mo, 30. Aug, 11:14
Ich brauch Urlaub. Ich hab mir eine so schöne to-do-Liste für die Arbeit geschrieben, damit ich heute nichts vergesse und was liegt daheim? Die Liste... So arbeitet es sich schwierig. Überhaupt ist es gerade etwas mühsam, denn es geht nicht recht voran, was nicht an uns liegt, sondern daran, dass man niemanden erreicht, dass man nicht zurückgerufen wird und dass es dann auf einmal immer ganz schnell gehen muss. Hmpf! Auf der Habenseite steht der nahende Urlaub und ein geplanter Kurztrip nach Hamburg. Die Zugtickets sind gekauft, das Hotel ist gebucht, die Vorfreude ist groß. Fehlt nur noch ein baldiges Konzert der neuen Lieblingsband und ein neues Handy und dann ist auch das kleine Stimmungstief überwunden. Oder waren das jetzt zu viele Wünsche auf einmal?
das_jani - Di, 24. Aug, 11:05
Wir hatten es uns schon lang vorgenommen, gestern haben wir es dann endlich mal in die Tat umgesetzt und waren Pilze sammeln. Für diesen Korb (ca. 1 kg) haben wir gar nicht sooo lang gebraucht. das Putzen hat jedenfalls fast länger gedauert... Es war äußerst lecker und wir leben noch! :) Leider hab ich zwei Bremsenstiche abgekriegt - der Arm ist immer noch ziemlich geschwollen. Heute wurden den Armen noch Mückenstiche hinzugefügt, was unser verkorkstes Sonntagsprogramm abgerundet hat. Wir wollten eine schöne Runde um die Großen Osterseen drehen, was durch überflutete Wanderwege verhindert wurde. Und da ich nach fünf Minuten schon zerstochen und die Sonne unerbittlich war, kehrten wir um und gingen Eis essen. Auch schön.
das_jani - So, 22. Aug, 16:12
Dem Wetter fällt nicht Neues mehr ein, mir auch nicht. Irgendwie fühlt sich das schon sehr nach Herbst an. Und deswegen nehme ich mir fürs Wochenende auch nur faules Rumliegen vor und hoffe, der GöGa macht mir mit seiner Unternehmungslust keinen Strich durch die Rechnung. ;) Und gegen das Miesepeterwetter hilft eigentlich nur Vorfreude auf den in vier Wochen beginnenden Urlaub und Blättern in Reisekatalogen mit viel Palmen und Meer.
das_jani - Fr, 13. Aug, 10:04
Nur noch ein paar Stunden arbeiten, dann ist Wochenende. Diesmal schon ab Donnerstagabend, denn der GöGa und ich fahren morgen in die alte Heimat. Die Familie will mal wieder besucht werden und ich treffe eine Freundin, die ich schon mehrere Jahre nicht gesehen habe.
Vergangenes Wochenende zog es uns dank des ausnahmsweise schönen Wetters wieder an "unseren" See. Diesmal war ich aber nur am und nicht im See - es war einfach zu frisch.
Sonst gibt es nichts Neues. Viel zu tun, viel Freizeitstress, mal wieder ein paar Zukunftsüberlegungen (ich würde so gern, weiß aber nicht was) und die Vorfreude auf den baldigen Urlaub (noch fünf Wochen).
das_jani - Do, 5. Aug, 11:38
Hätten uns nicht meine Eltern am Samstag auf ein leckeres Stück selbstgebackenen Kuchen besucht, wäre das Wochenende ziemlich verkorkst gewesen. Grund dafür war ein fieser Trojaner, den sich unser Laptop eingefangen hat. Stunden haben wir damit zugebracht, das Betriebssystem und alle möglichen Programme neu zu installieren. Jetzt hätte ich gern Wochenende vom Wochenende...
das_jani - Mo, 19. Jul, 11:00