Der Soundtrack meines Lebens

01 The Beatles // Hello Goodbye
Mai 2003, strömender Regen, Königsplatz München. Paul McCartney tritt auf die Bühne und beginnt mit diesem Song ein großartiges Konzert. Der Moment, auf den ich über 10 Jahre gewartet habe!

02 Oasis // Let´s All Make Believe
März 2003 - endlich das Nachholkonzert von Oasis in München. Nach dem besten Konzert meines Lebens noch die After Show Party im Prager Frühling". Lauter glückliche Gesichter, wild tanzende Menschen und ein Grinsen in meinem Gesicht, das die ganze Nacht nicht verschwinden wird.

03 Johnny Marr & The Healers // Caught Up
Juni 2000, gefühlte 50 Grad im Haus Auensee in Leipzig. Mein erstes Oasis-Konzert. Vorband: Johnny Marr und die Healers. Und dann dieses Lied - "Caught up" ging mir mehr als zwei Jahre lang nicht aus dem Kopf. Was für ein Glücksgefühl, es seit 2003 endlich auf CD hören zu können!

04 Witt/Heppner // Die Flut
Das Lied lief im Autoradio, als Uwe und ich im Mai 1998 unsere erste Verabredung hatten und er mich gerade heimfuhr. Wie treffend für einen absolut neuen Abschnitt in meinem Leben!

05 Baddiel, Skinner And The Lightning Seeds // Three Lions '98
EM 1996, Alan Shearer, die englische Nationalmannschaft, tränenreiches Halbfinale gegen Deutschland. Wenn die englischen Fußballhymnen weiterhin so genial sind, ist das Abschneiden des Nationalteams schon fast egal.

06 The Beatles // Come Together
Irgendwann Neujahr in der Gemeindekirche beim Konzert der Dresdner Band Sofa #8. Der Kater, die Kopfschmerzen und die Müdigkeit waren schlagartig vergessen, als "Come together" gespielt wurde. Mein Lieblingssong der Beatles, der mich aus jedem Tief zu holen vermag.

07 Spice Girls // Wannabe
Dieser Song lief im September 1996 auf der Busfahrt nach England rauf und runter. Es war das erste Mal, dass ich auf der Insel war. Immer, wenn ich das Lied jetzt höre, denke ich an die verrückte Zeit mit lauter verrückten Leuten zurück.

08 Take That // Never Forget
Meine allererste Lieblingsband - ich war noch seeehr jung und wusste es nicht besser. Aber über Take That kam ich auf Oasis, wenn das auch sehr obskur klingen mag. Danke dafür!

09 Julian Cope // I Come From Another Planet, Baby
An einem Wochenende im August 1996 lag ich eine ganze Nacht wach neben dem Radio, um auf Radio Fritz "Die lange Nacht des Britpop" auf Kassetten aufzunehmen. Dann lief diese Nummer und ich war sofort hin und weg. Seitdem ist dieser Song mein all-time-favourite, der immer dann rausgekramt wird, wenn ich mich mal wieder irgendwo fremd fühle.

10 R.E.M. // The One I Love
Januar 2001 - Uwe zieht nach München. Das Lied war das erste, was ich nach der vorerst letzten Umarmung im Radio gehört habe. "This one goes out to the one I love, this one goes out to the one I left behind." Ein halbes Jahr später stand mein Umzug nach München fest.
Schnattchen - Mo, 10. Okt, 18:18

fotos!!

huhu schwester! ich hab nun mein erstes bilderalbum! schnattchen.twoday.net klicken und ganz viele nette kommentare schreiben :)

Charlotte - Mo, 10. Okt, 18:23

Huhu Jana, soviel zum Thema: "Vll. triffst du ja mal auf sie!" :) LOL Ich drück dich - Karo

Schnattchen - Di, 11. Okt, 19:05

schwester, die halt ich nur für den stefan. die is ja auch noch zu. was denkst du nur von mir *zu tiefst enttäuscht*

logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren