Tonight I'm a rock'n'roll star

Danke danke danke! Es war so ein großartiger Abend! So langsam hab ich auch realisiert, dass ich Oasis mal wieder live erleben durfte. Und es war definitiv ein Erlebnis. Was hatte ich vorher nicht für Bedenken - mieser Hallensound, wird Liams Stimme halten, wie kommen wohl die Lieder vom letzten Album live an? Alles wie weggewischt. Die Jungs haben ordentlich gerockt, das Beste aus der Akustik der Dresdner Messehalle rausgeholt, es gab sogar eine Bühnenshow und Leinwände (Noel im Großbild, hach...) und allein für "Slide away" ("This is for the chicks") haben sich die 500 km Anfahrtsweg gelohnt. Aber was war das denn bitte für ein Publikum?! Hey, Konzerte sind doch zum Spaßhaben, zum Tanzen, zum Singen und Feiern - wenn ich gepflegt Musik hören will, leg ich mir eine CD ein oder gehe in die Oper. Es ist einfach unlustig, inmitten unbeweglicher Klötze zu stehen, wenn man selbst hüpfen und tanzen möchte. Ich hatte das Gefühl, dass der Großteil der Leute wegen "Wonderwall" oder wegen mir "I'm outta time" gekommen ist, so nach dem Motto "naja, wenn schon mal so ne Band in Dresden ist, kann man ja mal hingehen". *argh* (Toleranz war noch nie meine größte Stärke.) Dabei wäre doch schon Liams Gesang, der um Klassen besser war als bei den letzten Malen, wahre Jubelorgien wert gewesen. Überhaupt - die musikalische Weiterentwicklung war für mich vielleicht noch nie so deutlich wie auf dem letzten Album und jetzt live. Oh Mann, was freue ich mich auf den 27. Februar, wenn ich nochmal dabei sein darf!
Antje Berthold (Gast) - Fr, 16. Jan, 12:19

Publikum Dresden

Da muss ich jetzt mal was dazu sagen. Ich bin ja kein großer Konzertgänger, war bisher eigentlich fast immer nur bei den Wise Guys in Dresden und auch da fiel mir das extrem auf. Meist kennt der Großteil des Publikums die Texte nicht, geschweige denn die Lieder (das merkt man immer dann, wenn sich an lustigen Stellen der halbe Saal weghaut). Während ich also mitgröle und hüpfe und was auch immer mache, steht der Großteil unbeweglich da und schaut mich eher sogar verärgert an. Hallo, warum gehe ich dann auf ein Stehkonzert einer Band? Vielleicht um andächtig zu lauschen...
PS: Habe schon drei Seiten Hausarbeit geschrieben (acht müssen es heute werden) ;-).

das_jani - Fr, 16. Jan, 20:34

Meine Cousine und die Freundin, die gestern auch mit dabei war, bestätigten beide unabhängig voneinander meinen/unseren Eindruck. Und in den diversen Oasis-Foren kann man das heute auch nachlesen. Ich finde es einfach schade, weil mein Konzerterlebnis dadurch etwas getrübt wird. Ich weiß, dass es - auch in DD - anders geht. Bei Phillip Boa z.B. ist die Stimmung hier stets besser als in München. (Bei allen anderen Konzerten bisher allerdings umgekehrt.)
Jetzt ist die Hausarbeit schon fast fertig oder? ;)
Antje Berthold (Gast) - Sa, 17. Jan, 18:22

Ja die eine Hausarbeit ist fertig...

... bei der anderen bin ich noch auf Seite 1, obwohl ich heute sieben Seiten schaffen wollte... Na ja, man kann ja nicht jeden Tag so motiviert sein.
Antjes Marina ;) (Gast) - Fr, 16. Jan, 13:22

Am geilsten fand ich den zum Teil extrem Sächsischen Mitgesang ;) Besonders schlimm war´s bei Don´t look back in anger...Soooo (Sachse Schorsch singt) Sally can´t wait. Yay that is Rock´n Roll. Dresden Style. Ansonsten war es echt grandios und die Unbeweglichkeit der Masse ein gewisser Vorteil, denn von 0 auf 100 haben wir es bis vor die Bühne geschafft, ohne dass jemand groß gemotzt hat ;)

das_jani - Fr, 16. Jan, 20:37

Hallo Antjes Freundin Marina! :)
Da ich jede einzelne Zeile selbst laut mitgesungen habe, hab ich das glücklicherweise nicht so mitgekriegt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf München - dann hab ich erstmals die Gelegenheit, zwei Konzerte einer Tour miteinander zu vergleichen. Wurde mir ja beim letzten Mal vermasselt, weil sich die Herren ja prügeln mussten. *hüstel*
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren