Gerade einen Anruf von der Sekretärin meines Soziologie-Prüfers bekommen (als ich die Nummer auf dem Display sah, dachte ich kurzzeitig, ich hätte meinen Prüftermin verpasst und sah mich schon auf der Straße sitzen und betteln, weil ich keinen Abschluss habe...) - der Prof ist krank, Termin verschiebt sich um über eine Woche auf nächsten Freitag. Toll, an dem Tag kurven der GöGa und ich durch halb Deutschland zu einer Hochzeit, das wird schön stressig. Noch toller ist, dass mein mitleidender Freund Matthias schon komplett fertig sein wird mit allen Prüfungen, während ich noch nicht mal eine einzige Mündliche hatte. Ich möchte jetzt irgendwo reinbeißen...
das_jani - Mi, 20. Jun, 11:12
Ich fürchte, ich werde alt. So ein schlafloses Wochenende steckt mir mehr in den Knochen als früher (O-Ton meiner Chefin: "Du siehst auch echt furchtbar aus", na danke...). Aber schee war's. Am Samstag wurde die erste Prüfung kräftig begossen, während der GöGa selbiges beim Junggesellenabschied von seinem Kollegen machte. Ich glaube, wir hatten beide unseren Spaß. :) Gestern war ich dann beim Junggesellinnenabschied der Verlobten des Kollegen. Auch wenn wir einige verständnislose Blicke und Bemerkungen ernteten ("Wieso macht ihr denn Sonntag Junggesellinnenabschied?"), gab uns der finanzielle Erfolg all der netten kleinen Aktionen (Warum nur wollte niemand Kondome kaufen? Das lässt ja leider nur unschöne Schlüsse zu.) recht, den wir spätabends im Wirtshaus verprasst haben. Lustig war's, aber ich bin doch froh, dass mein Junggesellinnenabschied damals so harmlos war!
das_jani - Mo, 18. Jun, 11:57
Ich kann zwar kaum noch meinen Arm bewegen, denn vier Stunden ununterbrochen mit der Hand schreiben ist für jemanden, der fast nur noch am PC schreibt, unglaublich anstrengend. Aber ich kann doch zumindest schon mal sagen, dass es ganz gut lief, ich mein gewünschtes Prüfungsthema bekommen habe und dass es zum Bestehen auf jeden Fall gereicht haben sollte. Danke für eure gedrückten Daumen! Darf ich darum bitten, am Donnerstag wieder zu drücken?
das_jani - Sa, 16. Jun, 15:22
Da meine Taktik nicht aufgeht (ich wollte erst wieder einen Beitrag schreiben, wenn soundsoviele Leute die Veränderung meines Brautkleides kommentiert haben), melde ich mich eben doch wieder zu Wort. Es sind nur noch zweieinhalb Tage bis zur ersten Prüfung und was mache ich? Alles Mögliche, nur nicht lernen. Ich hab soeben nach zweieinhalb Stunden das Zeug in die Ecke gepfeffert, weil heute so gar nichts in meinen Kopf reingeht. Nachher geh ich noch Kaffee trinken mit einem Leidensgenossen, da können wir uns gegenseitig volljammern motivieren.
das_jani - Mi, 13. Jun, 12:56
das_jani - Mi, 6. Jun, 16:01
Nervige Nachbarn, die seit Wochen ihre Wohnung auseinandernehmen renovieren, stören mich beim Lernen ungemein. Heute steht anscheinend mal wieder auf dem Programm, das Parkett abzuschleifen. Ich setze auf die Ruhepause von 12 bis 2 (3?). Aber bisher ist davon noch nichts zu merken. *stöhn*
edit 12.15 Uhr: Ah, welch himmlische Ruhe! Bedeutet aber auch, dass mein Internetpäuschen schon wieder vorbei ist und ich wieder zurück an die Lernfront muss.
das_jani - Di, 5. Jun, 11:43
Jetzt ist er also da, der böse Monat Juni, vor dem es mir schon so lange gegraut hat. Der Monat, in dem ich 3/4 meiner Abschlussprüfungen habe. Einerseits habe ich ja schon wirklich viel gelernt (ich mache auch fast nichts anderes mehr), andererseits fühle ich mich vollkommen unvorbereitet. Die nächsten zwei, drei Wochen werde ich also das Lernpensum nochmal erhöhen müssen.
Der Juni ist aber auch der Monat, in dem Dana zurückkommt, "Ocean's Thirteen" anläuft, das neue Album von Macca erscheint und wir auf eine Hochzeit eingeladen sind. Das nur, um mich wieder ein wenig aufzumuntern. Und wenn alles gut läuft, bin ich heute in fünf Wochen und zwei Stunden fertig mit der Uni.
das_jani - Fr, 1. Jun, 09:53
Das war wohl nix mit dem vorletzten Peter-Sodann-Tatort. Stattdessen haben wir den Abend in der zahnärztlichen Notaufnahme verbracht (inkl. einer dreiviertel Stunde Anstehen an der Nachtapotheke bei Dauerregen), da der GöGa eine sehr fiese Entzündung hinter dem linken unteren Weisheitszahn hatte, die vom netten Zahnarzt kurzerhand aufgeschnitten wurde. Jetzt gibts Antibiotika und Flüssignahrung für den Liebsten, der sein Schicksal tapfer trägt.
das_jani - Di, 29. Mai, 15:30