Das Wochenende haben wir in Zirndorf bei Freunden verbracht. Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte es noch viel mehr Spaß gemacht, aber auch so war es sehr schön. Die Freunde sind perfekte Gastgeber, waren schon fast beleidigt, wenn wir nach dem jeweils reichhaltigen Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen partout keine Schokolade oder Chips mehr haben wollten. Deswegen haben wir sie dann beim Spielen auch gewinnen lassen. :) Spaß gemacht hat es auch wegen ihres fast zweijährigen Sohnes, der wirklich ein Sonnenscheinchen ist. Fast immer fröhlich, immer hungrig und eine richtige Schlafmütze - klingt genau nach dem Kind, das ich später mal haben möchte.
Heute kuriere ich mich noch ein bisschen daheim aus, damit ich morgen endlich wieder richtig fit bin - mich hat seit Donnerstag eine Magen-Darm-Grippe im Griff. Positiver Nebeneffekt: jetzt ist wieder ein bisschen Platz im Magen für das kommende Wochenende...
das_jani - Di, 9. Dez, 12:19
Seitdem ich kein Theaterabo mehr habe, kann man meine Theaterabende auch an einer Hand abzählen. Gestern Abend war es endlich mal wieder soweit. Von meinem Lieblingsarbeitgeber hatte ich zum Geburtstag Premierenkarten für das Cuvilliés-Theater bekommen. Allein das Theater ist schon einen Besuch wert - ein wunderschönes Rokoko-Theater in der Münchner Residenz, welches erst vor kurzem wiedereröffnet hat. Der GöGa und ich kamen uns auch sehr königlich vor in unserer Loge. Das Stück selbst war dann eher weltlich, aber urkomisch: "Das Ende vom Anfang" von Sean O'Casey. Zur Handlung reicht ein Satz: "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann." Der Rollentausch von Mann und Frau garniert mit viel Slapstick hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an die LieKo fürs Aussuchen der schönen Plätze!
Ohne fiese Magenschmerzen wäre der Abend noch lustiger gewesen... *jammer*
das_jani - Fr, 5. Dez, 11:30
Ich bin gerade ein bisschen traurig. Ein lieber Freund zieht nach Hamburg. Dass es früher oder später soweit sein wird, wusste ich. Und eigentlich sollte ihn der Umzug sogar noch viel weiter führen, nämlich ins Ausland. Aber jetzt wo es feststeht, macht es mich traurig. Wie werde ich die lustigen Abende, die durchgequatschten Nachmittage und die vielen Mails gespickt mit Anspielungen zwischendurch vermissen! Gut, vielleicht werden die Mails nun noch häufiger, aber sicher anders. Wir haben unser Studium zusammen gemeistert und es war klar, dass wir irgendwann unsere eigenen, getrennten Wege gehen. Und auch wenn ich mich freue, endlich mal nach Hamburg zu kommen, wird er mir fehlen.
das_jani - Do, 27. Nov, 15:51
Es gäbe so viel, was ich hier schreiben könnte. Ich könnte lästern, Interna ausplaudern, Mitleid erregen, Anekdoten zum Besten geben, meinen Senf zur aktuellen Presse abgeben. ABER: ich schweige. Weil ich eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben habe und weil ich loyal bin. Komme, was wolle. ;)
das_jani - Mi, 26. Nov, 13:57
Nun ist der GöGa also 30. Haben wir das auch hinter uns gebracht. Jetzt muss er sich noch ein paar Tage gedulden, bis er am 12.12. die wahren Ausmaße und vor allem den genauen Ort seines Geschenks erfährt. Wahrscheinlich verrate ich es ihm aber vorher, weil ich so schlecht darin bin, etwas für mich zu behalten, wenn ich mich darauf freue.
Von meinen Eltern haben wir als gemeinsames Geschenk einen sensationellen Schwibb(b)ogen bekommen, der sich hervorragend in unsere Schneemannsammlung einfügt. Heute Abend stellen wir ihn auf und dann wird geleuchtet. Das Winterwetter ist ja auch passend und so langsam beginne ich mich weihnachtsvorzufreuen.
das_jani - Mo, 24. Nov, 10:22
Die LieKo ist krank und fehlt sehr. Arbeiten ohne sie ist einfach nur der halbe Spaß. Also werd schnell wieder gesund, ja?
Der Tag fing auch schon nicht so lustig an - der alljährliche Zahnarzttermin stand an. Sonst komm ich immer glimpflich davon und werde gelobt. Diesmal hatte sich leider eine kleine Zahnfleischentzündung eingeschlichen. Und da ich ja ein großer Hypochonder bin, bilde ich mir jetzt ständig irgendwelche Schmerzen und Blutungen ein. :( Objektiv betrachtet ist da natürlich nix, was ich nicht mit ein bisschen Putzen und spezieller Zahnpasta wegkriege, aber subjektiv...
Am Wochenende steht dann endlich der GöGa-Geburtstag an. Das Geschenk ist auch schon fast fertig, nur hier und da fehlen noch kleine Kleinigkeiten. Bin sehr gespannt, ob es ihm gefällt - naja, und ob es mir gefällt natürlich auch. Schließlich ist es ein bisschen wie die Katze im Sack. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Feier, das damit verbundene Essen und vor allem darauf, die Schwiegerfamilie endlich mal wiederzusehen. Und dass noch ein paar Stunden mit der Lieblingsschwester abfallen, ist umso schöner!
das_jani - Mi, 19. Nov, 12:18
Eigentlich bräuchte ich jetzt nochmal Wochenende. Wir waren sehr fleißig heute und gestern (Budenschwung, (Weihnachts-)Geschenke besorgt, neue Brillengläser - der Sehtest war ... ein Schock - , machen lassen, ausgemistet, lecker gekocht usw.). So fleißig, dass ich gestern Abend um 9 fast vorm Fernseher eingeschlafen wäre.
Das war das vorletzte Wochenende in diesem Jahr, das wir zu Hause verbracht haben. Demnächst werden wir ständig unterwegs sein. Gut, dass ich mich ab morgen wieder im Büro erholen kann. ;)
das_jani - So, 16. Nov, 17:00
- Ich trage Röhre und dazu Schuhe von Con.verse.
- Manchmal stecke ich die Hosenbeine in die Stiefel.
- Meine Frisur ist ein Bob.
- Wenn ich glaube, ein neues, noch völlig unbekanntes Lied entdeckt zu haben, läuft es wenig später im Radio rauf und runter.
- Ich find das Lied dann trotzdem noch toll.
- Ich liebe Kaffee zum Mitnehmen.
- Ich sehe gern die Sendung mit den heiratswilligen Landwirten und im Kino am liebsten Blockbuster.
- Und natürlich hab ich ein Profil bei face.book & Co.
Wer ebenfalls seine Massenkompatibilität unter Beweis stellen möchte, darf das gern in den Kommentaren tun.
das_jani - Do, 13. Nov, 09:17