Dienstag, 6. Januar 2009

Weihnachten ade

Schwibbogen, Pyramide & Co. sind in Kartons verstaut und die Wohnung wirkt jetzt sehr nackt. Muss mich nun wieder daran gewöhnen, dass im Schrank kein Räuchermann mehr steht und mein Blick beim Aufwachen nicht mehr als erstes auf die Schneemannsammlung fällt. Ab morgen hat uns dann der ganz normale Alltag wieder. Umso mehr genieße ich den heutigen Feiertag - bis Karfreitag war's das ja erstmal. Wird also Zeit, dass wir uns gedanklich schon mal mit dem Thema Urlaub auseinandersetzen, um eine neue Vorfreude zu schaffen. :)

Donnerstag, 1. Januar 2009

Happy new year!

Hallo 2009! Jetzt bist du also da und ich bin gespannt, was du so bereithältst. Nachdem mein Wunsch für 2008 (einfach mal nur ein Jahr, ohne große Höhen und Tiefen) nicht wirklich in Erfüllung gegangen ist, hoffe ich, dass 2009 ruhiger wird. Gute Vorsätze? Mehr (qualitative) Zeit für Familie und Freunde. Vielleicht ein paar Kurzurlaube. Und natürlich ein großer Urlaub, zu 99% wieder im Lieblingsland. 3 kg weniger wären auch gut.
Unser Start ins neue Jahr war geruhsam, zu zweit daheim bei Spiel und DVD und ein wenig Sekt mit Maracujasaft.

Montag, 29. Dezember 2008

GAU

GAU = größtmöglich anzunehmende Unlust. Unlust schon wieder im Büro zu sein. Unlust wieder hier in M zu sein. Schon jetzt Unlust aufs neue Jahr...
Weihnachten war wunderschön, wie eigentlich immer. Geschenke: reichlich. Essen: noch viel reichlicher. Über die Feiertage waren wir mit der ganzen Großfamilie im Erzgebirge. Und obwohl es zapfig kalt war und die Gaststätte am zweiten Abend nur so halb gut, hat jede einzelne Minute Spaß gemacht.
Jetzt spuken völlig irrationale Gedanken durch meinen Kopf. Entweder geh ich ihnen nach (was große Unsicherheit bedeutet und sich wahrscheinlich auch nicht umsetzen lässt) oder ich ignoriere sie und akzeptiere, dass es eben so ist und es die meiste Zeit bestens geht und nur manchmal halt nicht...

Dienstag, 23. Dezember 2008

Einmal werden wir noch wach

Seit Samstag sind wir in Dresden, hurra. Endlich konnte ich meine Familie mit all unseren Urlaubsfotos quälen begeistern. Der erste Weihnachtsbraten ist auch schon vertilgt und weil Weihnachten vor allem aus Ritualen besteht, waren wir Sonntagabend im Kino. (Machen wir das nächstes Jahr wieder, ist es Tradition.) "1 1/2 Ritter" stand auf dem Programm, kein Gagfeuerwerk, aber nette Unterhaltung und lauter bekannte Gesichter.
Gestern mit der Lieblingsschwester geshoppt und gestriezelt - ich bin jetzt stolzer Besitzer eines richtigen Mädchenhandys (es ist lila! es glänzt!). Heute langes Frühstück mit der lieben Freundin, danach noch für ihre Familie Weihnachtsgeschenke besorgt. Jetzt gerate ich langsam in Zugzwang, weil ich auch noch ein Geschenk fertig zu machen habe... Morgen um die Zeit sitzen wir dann schon besinnlich unterm Weihnachtsbaum, ich freu mich!

Freitag, 19. Dezember 2008

Abgetaucht

Viel zu tun im Moment. Vorweihnachtsstress privat und im Job. Vor zwei Wochen haben wir uns fast noch gelangweilt, weil so gut wie nichts los war und jetzt ballern uns alle zu mit Arbeit. Nichts mit geruhsam in den Weihnachtsurlaub starten. Nachher muss ich noch für eine Woche Dresden packen. Toll, woher soll ich denn jetzt schon wissen, was ich nächste Woche anziehen soll?! Die Geschenke hab ich auch noch nicht komplett, aber immerhin habe ich die Idee im Kopf.
Heute Abend steht die Agentur-Weihnachtsfeier an, ich ahne Schreckliches. ;)

Montag, 15. Dezember 2008

Herrlich war's!

01-Suite 02-Whirlpool 03-Sauna 04-Blick 05-Koessen 06-Kufstein 07-Kufstein 08-Walchsee 09-Walchsee

Freitag, 12. Dezember 2008

Erholung

Wir sind dann mal weg... Nämlich hier. Wir entspannen und schlemmen uns durchs Wochenende. Tschüssi! :)

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Gesund?!

Ich will jetzt endlich wieder Stollen, Plätzchen und die Schokolade aus meinem Adventskalender essen. Und deswegen erkläre ich meine Krankheit nun für beendet. Reicht auch langsam.
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren