Dienstag, 23. Juni 2009

Lied der Woche V



Weil gestern Abend schon die Vorband gehalten hat, was der Hauptact versprochen hat: großartige Livemomente, viel Spaß, tolle Melodien. Die Kaiser Chiefs haben gerockt ohne Ende, es war eine einzige Party. Ricky Wilson fegte wie irre über die Bühne, durch den Zuschauerraum, auf die Lichtmasten hoch, sprang von Lautsprecherboxen runter und ließ sich vom Publikum zurecht feiern. Ich hab kein einziges Lieblingslied vermisst, was selten genug vorkommt.
Heute hänge ich etwas durch, bin bei der zweiten großen Tasse Kaffee und der Dauerregen tut sein Übriges...

Sonntag, 21. Juni 2009

Teures Wochenende

Das Wochenende bestand vorrangig aus Geldausgeben. Gestern war ich nach über zwei Monaten endlich wieder beim Frisör und hab eine exorbitante Summe für neue Strähnchen und einen frischen Schnitt investiert. Der Sommer darf jetzt kommen - die Haare sind ab. ;)
Und gerade haben wir tatsächlich zugeschlagen und uns eine neue Digicam geleistet. Kann's kaum erwarten, sie auszuprobieren. Hoffentlich kommt sie pünktlich zum Urlaub an.
Übrigens surfe ich gerade kabellos. Das ist jetzt keine Sensation, aber immerhin eine Neuerung für uns. Ich bin nun auch unter die Marktforscher gegangen und teste zur Zeit den "Surf-Stick" von Fo.nic. Ist ganz praktisch für gelegentliches Surfen (ich stell's mir z.B. gut für den GöGa vor, wenn er seine Eltern besucht - die sind nämlich nicht online) und angeblich funktioniert's auch draußen. Für den eigenen Hausgebrauch ist es aber defintiv zu teuer. Ich werde mal weiter testen.

Freitag, 19. Juni 2009

enttäuscht

Da raffe ich mich mal wieder auf (ja, leider ist es manchmal so, dass ich mich tatsächlich dazu aufraffen muss) und schreibe einer alten Freundin eine wirklich lange Mail. Wir haben, außer ein paar Weihnachts-, Geburtstags- und Urlaubskarten zwischendurch, seit über einem Jahr nicht mehr voneinander gehört und deswegen gab es von meiner Seite natürlich viel zu berichten und zu fragen. Ich habe auch eine Antwort bekommen, aber nicht so eine, wie ich sie mir erhofft hätte. Ihre Mail ging überhaupt nicht auf mich ein, ignorierte meine Neuigkeiten völlig und es war nur die Rede von ihr. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. Oder bin ich da zu empfindlich?

Mittwoch, 17. Juni 2009

Lied der Woche IV



Ein tolles Konzert war's am Samstag im fast vollen Olympiastadion. Erstaunlicherweise war nicht zu merken, was Dave Gahan gerade durchgemacht hat und noch durchmacht - er war einfach fantastisch und seine Stimme vom ersten bis zum letzten Ton glasklar und intensiv. Schade nur, dass die Stimmung aufgrund des Stadions trotz 60.000 Leuten etwas verpuffte.
Auch sonst ist viel los. Viel Arbeit, viel Freizeitstress, viel Sonne, viel Regen, viel Spaß, dazwischen auch immer noch Trauer, neue Freunde, Pflegen der alten Freundschaften, Urlaubsvorfreude, Höhen und Tiefen. Am Sonntag zum ersten Mal den neuen Bikini ausgeführt und festgestellt, dass er mir besser steht als den beiden anderen, die ihn noch trugen. Bin gespannt, wie oft ich ihn im Urlaub noch an anderen sehe (für den Fall kommen Bikini Nr. 2 und 3 in den Koffer). Letzte Woche habe ich schon wieder Frankfurt einen Besuch abgestattet und hatte eine lustige Zeit in einer Schauspieler-WG. Aber nein, Frankfurt wird trotzdem nicht mein Zweitwohnsitz. Obwohl ich die Stadt schon mögen gelernt habe bei den vier Besuchen in diesem Jahr. Am Main zu sitzen und den Blick auf die abendliche Skyline zu genießen, hat schon was und weckt vor allem Fernweh nach Toronto. Gern wäre ich wieder dort...

Samstag, 6. Juni 2009

Lied der Woche III



Die LieKo weiß warum. Danke für den schönen Abend gestern! :-*

Dienstag, 2. Juni 2009

Ein Wahnsinn...

Bild0006

Freitag, 29. Mai 2009

Baustelle

Balkonien

Nein, hier hat keine Bombe eingeschlagen - sie nennen es Balkonsanierung. Wir fügen uns in unser lautes, staubiges, dunkles Schicksal (12 Wochen abgehängter Balkon!) und hoffen, dass am Ende des Sommers der Balkon in neuem Glanz erstrahlt.

Montag, 25. Mai 2009

Lied der Woche II



Weil es gestern Abend im Zenith einfach ein unfassbar gutes Konzert war. Wir sind mit keinen Erwartungen hingegangen, wenn auch die Vorfreude schon groß war. Und wir haben trotz Hitze einen großartigen Abend verlebt. Schwer, die Eindrücke wiederzugeben, da ich noch nachhaltig beeindruckt bin. Ich hatte 90 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht und irgendwann habe ich an meinen trockenen Augen gemerkt, dass ich gar nicht mehr gezwinkert hab, so fasziniert war ich von der Bühnenshow, dem glänzend gelaunten Sänger und der mitreißenden Musik (wow, können die rocken!).
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren