das_jani - Mo, 18. Mai, 13:37
Heute müssen wir für immer Abschied nehmen. Auch nach einer Woche fällt es mir schwer, es zu realisieren. Darüber sprechen kann und ich will nicht. Es gibt auch nichts zu reden. Ich finde Trost, lenke mich ab und blicke nach vorn. Es gehört zum Leben dazu. Und ich bin dankbar. Dankbar, dass ich so viele Jahre einen so tollen Opa hatte. Er wird sehr fehlen!
das_jani - Fr, 15. Mai, 08:27
Danke für jeden Tag! :-*
das_jani - Mi, 6. Mai, 09:34
Witzige Begegnung heute früh auf dem Weg ins Büro: bei strömendem Regen kam mir ein Mann entgegen, der seinen zusammengefalteten Schirm in der Hand trug...
das_jani - Do, 30. Apr, 12:06
Ruhig ist's hier in letzter Zeit und ruhig wird's wohl auch noch ein Weilchen bleiben. Mein Alltag erscheint mir zunehmend zu banal, um ihn hier zu verarbeiten. Und über andere Dinge, die mich beschäftigen, rede ich lieber als dass ich sie aufschreibe. Mein Online-Leben findet außerdem mehr und mehr bei face.book statt, die Liste der Blog, die ich regelmäßig lese, wird immer kürzer und im Moment stellt sich eine gewisse Blogmüdigkeit bei mir ein. Das ist sicher nur eine Phase, denn an sich schreibe ich immer noch gern. So stay tuned. ;)
das_jani - Mi, 22. Apr, 12:34
Schön war's in der alten Heimat. Die Familie wächst überraschend noch ein bisschen mehr, was dem GöGa und mir den Druck nimmt, weil es ja erstmal wieder anderen Nachwuchs zum Bestaunen und Betüdeln gibt. ;) Ich hatte viel Zeit für Freunde und Familie, was ich sehr genossen habe. Und es tat sooo gut, mal wieder ausführlich quatschen zu können. Und im herrlichsten Frühling an der Elbe zu sitzen und den Blick auf die Altstadt zu genießen, lässt sich nur schwer mit irgendwas Anderem vergleichen. Höchstens noch mit dem Blick auf Torontos Sykline von den Islands aus. Und auch nach bald 8 Jahren hier kann ich mich einfach nicht an die nervige Autobahnfahrt und an die fast 500 km Entfernung gewöhnen...
das_jani - Di, 14. Apr, 11:01
Woran man hier merkt, dass ein langes Wochenende bevorsteht? Es sind wahre Heerscharen von Menschen mit Rollkoffern und Reisetaschen unterwegs. Meine U-Bahn war halb 9 brechend voll mit ostervorfreudigen Reiselustigen. Und auch ich zähle dazu. Nach der Arbeit gehts nach DD - Ostereier essen, Sonne und Kraft tanken, Zeit mit der Famielsche verbringen, ausspannen, liebe Freunde sehen. Ich freu mich drauf!
das_jani - Do, 9. Apr, 09:29
Die erste Mittagspause des Jahres im Freien - mit der LieKo auf einer Bank in der Sonne mit einem Milchkaffee, schöner geht's nicht.
das_jani - Fr, 3. Apr, 15:33