It´s Indie Rock'n'Roll for me

Gestern Abend, Tonhalle, viele feierbereite, textsichere Fans, großartige Stimmung und eine richtig tolle Band. Das wusste ich zwar schon vorher, also das mit der guten Band, aber live war es für mich eine Premiere. Die sich gelohnt hat, sehr sogar, auch wenn der Sound ziemlich breiig und laut daherkam (wenigstens weiß ich jetzt, was die Kritiker immer mit "Stadionrock" meinen - die Killers spielen einfach so laut, als wären sie in einer riiiiiiiiiiiiiiesigen Halle und nicht in einem nicht besonders großen Club vor ca. 2000 Leuten). Ein Konzert, bei dem ich am Ende nicht auf ein einziges Lieblingslied verzichten muss, was selten genug vorkommt. Und ein Sänger, der sogar mit Bart das gewisse Etwas versprüht.

Noch zwei Beobachtungen, die mich schon seit Jahren auf allen möglichen Konzerten begleiten: Wieso gibt es immer Pärchen, die ununterbrochen durch die Halle latschen müssen und dabei dackelt sie immer brav an seiner Hand hinter ihm her und das mit einer Leidensmiene, als würde sie gezwungen? Und wie kommt es, dass in Zeiten der ständigen und überall präsenten Anglifizierung unserer Sprache noch kein Wort für "Zugabe" gefunden wurde?
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren