Besserwisser

Manchmal schlägt man früh die Zeitung auf und möchte schreien. Ja, ich bin ein elender Besserwisser, ich scheiße gern klug, aber bei manchen Artikeln geht's halt einfach nicht anders. Thema geplanter Einbürgerungstest: "Wer bestimmt die Regierung in Deutschland? - lautet eine der möglichen Fragen. Die Antworten: Das Militär, die Unternehmen, der Wähler oder die Medien?" (Quelle) Habt ihr schon mal den Außenminister gewählt? Oder den Innenminister? Oder den Bundeskanzler?
Seh ich das zu eng? Liegt es daran, dass ich Politologe bin? Ist es zu viel verlangt, wenigstens die Grundzüge unseres politischen Systems zu kennen? Ich könnt mich aufregen.
(Ja, ja, da steht "Politologen-Niveau wird nicht erwartet"...)
die Karo (Gast) - Di, 27. Mai, 13:07

Mh, ich seh das nicht so eng wie du ;)
kann dich als Politologe aber gut verstehen!

Schnattchen - Di, 27. Mai, 17:29

ebenfalls :)
du bist ja schlimmer ALS WIE ich :p
aber natürlich sollte ein gewisses grundwissen da sein!
das_jani - Di, 27. Mai, 22:56

Und, Grundwissen bei dir vorhanden? :P
Schnattchen - Mi, 28. Mai, 09:10

nö, ich muss ja nur die verfassungen von dazema ;) wissen :p
Antje Berthold (Gast) - Di, 27. Mai, 14:23

Ja!

Ich sehe das GANZ GENAUSO wie Du. Es ist schlichtweg falsch! Und genauso ist auch das Wissen der BürgerInnen dann am Ende. Darüber kann man sich schlichtweg wirklich nur aufregen!
Viele Grüße nach München, Antje

das_jani - Di, 27. Mai, 22:57

Danke, du bist eben eine Seelenverwandte!
(Ich hatte übrigens Pfingstsamstag noch einen eurer Flyer in die Hand gedrückt bekommen. Ich halte ihn in Ehren. ;) )
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren