Mittwoch, 1. August 2007

Frust

Seit Stunden durchforste ich Online-Jobbörsen und Firmenhomepages und werde zunehmend frustrierter. Wenn ich wöllte, könnte ich mich auf zig Praktika bewerben. Aber ich will nicht. Ich will mindestens eine Volontariatsstelle. Bisher gerade mal zwei interessante Angebote (wenn ich beide Augen zudrücke). Lachhaft. Und wieso benötigt man für ein Praktikum, was mit sogutwienichts vergütet wird, fundierte Praxiserfahrungen? Nein, so macht das keinen Spaß.

Sonntag, 29. Juli 2007

Wunschtraum

Wie schön wäre es doch, einmal einen Kinosaal für sich allein zu haben. Einen Film genießen zu können, ohne dass um einen herum ständig getuschelt, geraschelt, gekramt, zur Toilette gegangen, albern gelacht, alle zwei Minuten die Sitzposition gewechselt, geschmatzt und merkwürdig gerochen wird. Das nächste Mal schau ich wieder DVD.

Freitag, 27. Juli 2007

Ein klein wenig stolz bin ich ja schon

Zeugnis Schlecht zu erkennen, aber soviel sei verraten: Gesamtnote 1,38 (=sehr gut).

Donnerstag, 26. Juli 2007

Für die Kleene

Ja, so schnell kann's gehen mit einem eigenen Eintrag für meine Lieblingsschwester! klick mich

Dienstag, 24. Juli 2007

Bitte melden

Wer geht am Freitag mit mir zur feierlichen Magisterverleihung? Bitte Hand hoch. Ich brauch noch eine Ersatzmutti, -vati, -schwester, -irgendwas und ich zieh mir auch was Schickes an, versprochen!

Montag, 23. Juli 2007

@Mario

Und sie singen doch "Kinesen" und nicht "Schinesen".

Montag, 16. Juli 2007

Ich fühle mich veralbert

Weil ich keine Lust hatte, den Fahrplan in papierhafter Form zu wälzen, suchte ich mir meine Straßenbahnbusverbindung für heute Abend (Nacht?) halt online raus. Klappte auch gut. Aber an einem Punkt kam ich mir doch etwas veralbert vor. Ich gab ein, dass ich um soundsoviel Uhr von Haltestelle A nach Haltestelle B wolle und das System bot mir an, die Strecke zu Fuß zu gehen! Einen Preis für die "Fahrt" gab es leider nicht.

Sonntag, 15. Juli 2007

Und noch eine Hochzeit

Die brütende Hitze hielt uns gestern nicht davon ab, die Hochzeit unserer Freunde Thomas und Susi im wunderschönen Barockschloss Rammenau zu feiern. Das Ambiente war einfach perfekt. Jetzt reicht es aber erstmal mit all dem Feiern, Tanzen, Spielen, Essen, Bräutebewundern und in-die-Corsage-zwängen. Nächstes Jahr gehts dann weiter, oder Antje? ;)
Eine Woche bleiben der GöGa und ich in Dresden zum Erholen. Eine Woche süßes Nichtstun und von den Eltern mästen verwöhnen lassen.
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren