Kanada 2005

Montag, 28. August 2006

Sehnsüchtiges Fernweh

Heute ist es genau ein Jahr her, dass ich ins Ungewisse gestartet bin. Anfangs hätte ich nicht geglaubt, dass ich eine richtig tolle Zeit haben würde. Und jetzt? Jetzt möchte ich am liebsten sofort dorthin zurück!!

Toronto-sunset

Dienstag, 4. Oktober 2005

Fernweh

Mir fehlt Toronto... Nicht nur, aber auch wegen dem herbstlichen Wetter hier. Vor nicht mal anderthalb Wochen bin ich noch in kurzen Klamotten rumgelaufen und jetzt muss ich schon die dicke Jacke anziehen. :o(
Vielleicht könnte das hier

meine Laune heben, aber wo krieg ich das bitte in Deutschland her???

Freitag, 30. September 2005

Fotos!

Links im Bilderalbum "Toronto 2005" finden sich ein paar der schönsten Fotos meiner Reise. Holt euch Appetit für die restlichen 200! :o)

Dienstag, 27. September 2005

Jetlag

Eigentlich dachte ich, nach dem Rückflug leide ich nicht unter Jetlag, aber falsch gedacht. Ich bin die ganze Zeit müde, würde am liebsten nur noch schlafen, aber damit ich wieder einen Rhytmus bekomme, halte ich mich wach. *gähn Aber vielleicht liegt es ja auch an dem wunderbaren Münchner Wetter (grau, Regen, kalt)?
Werde mich jetzt mal an die Bildbearbeitung machen, damit ich bald entwickelte Fotos in den Händen halten und stolz rumzeigen kann.

Montag, 26. September 2005

Routine statt Poutine

Bin seit gestern wieder zurück in München und der Alltag hat mich schon wieder (bin sogar schon wieder arbeiten...). Das ging mir jetzt alles viel zu schnell, gerade noch in Toronto, jetzt schon wieder Deutschland - wo sind die vier Wochen hin?!
Der Flug war wesentlich besser als der Hinflug, sogar das Essen hat geschmeckt, schlafen konnte ich überhaupt nicht, weshalb mir auch ständig die Augen zufallen... Insgesamt hab ich 383 Fotos gemacht, aber keine Angst, ich werde euch nicht mit allen quälen, sondern nur die besten auswählen! :o) Toronto fehlt mir jetzt schon ein bisschen... Außerdem muss ich mich wieder in die deutsche Tastatur gewöhnen, das wird noch dauern.

Freitag, 23. September 2005

Bye bye Toronto!

Jetzt kann ich schon fast die Stunden zaehlen, die ich noch hier bin. In weniger als 36 Stunden sitze ich im Flieger gen Heimat. Ich hoffe mal, es laeuft besser als vor vier Wochen und die stuermische Rita laesst mich in Ruhe. Und ich hoffe, ich muss nicht fuer eventuelles Uebergewicht zahlen, denn ich bin so voller Eindruecke und Erlebnisse, dass ich bestimmt viel schwerer bin als auf dem Hinflug! :o) Heute muss ich nur noch einen letzten Test ueberstehen und am Abend werde ich zum letzten Mal das grossartige (...) kanadische Bier geniessen! Ich freu mich schon wieder auf Deutschland, bin aber auch traurig, das alles hier hinter mir zu lassen. Aber wer weiss - vielleicht komm ich ja nochmal her, irgendwann?!

Donnerstag, 22. September 2005

Schon wieder Test

Kommt es mir nur so vor oder ist die Zeit tatsaechlich unverschaemt schnell vorbeigegangen? Ich hab tatsaechlich schon wieder einen Test hinter mich gebracht, morgen folgt dann noch der zweite Teil und dann ist die Schule vorbei.
Diesmal war ich im listening ganz schlecht, das hat mir Jeremy schon verraten. Ich hab das mit Absicht gemacht, um nicht den Streberstempel aufgedrueckt zu bekommen! Reicht schon, dass ich "the teacher's pet" bin, weil wir denselben hervorragenden Musikgeschmack haben. :o)

Den letzten Sommertag hab ich gestern genutzt, um nochmal am Strand zu liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, bevor ich zurueck ins kalte Deutschland "muss". Das Wasser im Lake Ontario hatte nicht mehr als 15 Grad, *bibber.
Abends hab ich mit Spannung die Notlandung eines amerikanischen Jets im Fernsehen verfolgt, es ging Gott sei Dank alles gut. Nicht, dass ich jetzt noch Flugangst kriege!

Mittwoch, 21. September 2005

Der gestrige Tag

Gestern hab ich mir mal ein paar der speziellen Wohnviertel in Toronto angeschaut, Little Italy, Little Portugal, Little India, ... War ganz interessant, aber eigentlich finde ich es nicht so gut, wenn solche Viertel existieren, ich bin da eher fuer vollstaendige Integration. Ich hab schon von Leuten gehoert, die seit 10 Jahren in Chinatown leben, ohne jemals ein Wort Englisch sprechen zu muessen. Quasi eine eigene Stadt in der Stadt.

Abends hab ich mein Englisch im Kino getestet: "The Exorcism of Emily Rose", war spannend und fast schon ein Horrorfilm. Es geht um ein Maedchen, das vom Teufel besessen ist. Ein Priester versucht, ihr die Daemonen auszutreiben, dabei stirbt das Maedchen leider und der Priester wird des Mordes angeklagt.
War nicht der tollste Film der Welt, aber fuer 4,25$ (ungefaehr 3 Euro) auch nicht der schlechteste.

Jetzt noch ein Tadel an Karo und Uwe: Nutzt meine wunderschoene Seite nicht fuer euren privaten Kaffeeklatsch! :o)

Zum Schreien! :o)

Why is 6 afraid of 7? ... Because 7 8 9.

Dienstag, 20. September 2005

Wie werde ich reich?

Nach all den Einladungen in alle moeglichen Laender der Welt (Japan, Mexiko, Brasilien, Philippinen) stelle ich mir die Frage, wie ich mir nach dem Urlaub hier solche Reisen jemals wieder leisten soll. Die vier Wochen in Toronto haben mein Konto ganz schoen strapaziert - meine Bankverbindung kann gern erfragt werden! :o)
logo

songbird

Talking to the songbird...



Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

entdeckt
gearbeitet
gebloggt
Gefährten
gefragt
geheiratet
gelernt
geplaudert
gewundert
Kanada 2005
Kanada 2007
Kanada 2008
Kanada 2009
Kanada 2010
musiziert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren